Portrait Heike Kolossa
Hei­ke Ko­los­sa

Ich bin zu­stän­dig für die Steu­er- und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei al­len steu­er­recht­li­chen Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten und dem Ent­wurf ei­nes ge­lun­ge­nen Un­ter­neh­mens­kon­zep­tes. Na­tür­lich set­ze ich mich auch für ein­wand­freie und frist­ge­rech­te Steu­er­de­kla­ra­ti­on ein.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht mir der Um­gang mit un­se­ren wer­ten Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in der Ent­wick­lung in­tel­li­gen­ter Lö­sun­gen zur Ver­rin­ge­rung der Steu­er­last.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in dem Ab­schluss zur Wirt­schafts­prü­fe­rin
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil sie mein be­ruf­li­ches Werk bis hier­her ver­kör­pert und zeigt, was ich als be­son­ders wert­voll er­ach­te – Aus­dau­er, Freu­de am Tun und Zu­sam­men­halt!

Portrait Susann Markgraf
Su­sann Mark­graf

Ich bin zu­stän­dig für die Ein­kom­men­steu­er­erklä­rung im Mo­ment, zu­künf­tig auch Buch­hal­tung.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei al­len Fra­gen zur Ein­kom­mens­steu­er.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, dass ich selbst ent­schei­de, wel­cher Fach­be­reich mir am meis­ten liegt. So kann ich mei­ne Ar­beit ge­wis­sen­haft und gründ­lich er­le­di­gen.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­ner ho­hen Mo­ti­va­ti­on, mei­nem Per­fek­tio­nis­mus und mei­ner Be­harr­lich­keit.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in wei­te­ren Wei­ter­bil­dun­gen zu ak­tu­el­len Steu­er­the­men.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil wir hier ein sehr an­ge­neh­mes Ar­beits­kli­ma ha­ben. Wenn ich Fra­gen habe kann ich die­se ein­fach stel­len – wir un­ter­stüt­zen uns ge­gen­sei­tig.

Avatar Mann
Stef­fen Zim­mer­ling

Ich bin zu­stän­dig für die Be­ar­bei­tung der Um­satz­steu­er.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei Fra­gen zur Um­satz­steu­er.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, mit dem tol­len Team in ei­nem an­ge­neh­men Um­feld zu ar­bei­ten.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­ner Lern­be­reit­schaft und mei­ner ge­nau­en Ar­beits­wei­se.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in wei­te­ren Fort­bil­dun­gen im Be­reich der Fi­nanz­buch­hal­tung und Lohn­rech­nung.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil wir ein an­ge­neh­mes und freund­li­ches Team sind. Und ich mich im­mer wei­ter­ent­wi­ckeln kann, da Fort­bil­dung hier groß­ge­schrie­ben wird.

Portrait Sybille Arnold
Sy­bil­le Ar­nold

Ich bin zu­stän­dig für die Fi­nanz­buch­hal­tung un­se­rer Man­dan­ten.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei je­der An­ge­le­gen­heit mit Herz und Ver­stand. Da­bei steht das In­ter­es­se des Man­dan­ten im­mer an ers­ter Stel­le.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, die Ab­wechs­lungs­rei­che Fi­nanz­buch­hal­tung der Man­dan­ten ver­schie­de­ner Bran­chen zu füh­ren. Au­ßer­dem ist es ein schö­nes Ge­fühl, zu die­sem Team zu ge­hö­ren und mich hier neu­en Her­aus­for­de­run­gen stel­len zu kön­nen.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­ner ho­hen Mo­ti­va­ti­on, Ge­nau­ig­keit, Leis­tungs­be­reit­schaft, Ziel­stre­big­keit und mei­ner Lern­be­reit­schaft. Ich möch­te stän­dig neu­es Wis­sen er­wer­ben und neue Fä­hig­kei­ten er­ler­nen.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in ei­ner Wei­ter­bil­dung zu Bi­lanz­buch­hal­ter 2018/2019, da­nach dann zum Steu­er­be­ra­ter.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil ich glück­lich bin, dass der Aus­druck „Freu­de an der Ar­beit“ sehr groß ge­schrie­ben wird. Für mich ist mei­ne Ar­beit Er­fül­lung, nicht „nur ein Job“.

Portrait Melanie Bilek
Me­la­nie Bi­lek

Ich bin zu­stän­dig für die Lohn­buch­hal­tung.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei al­len Fra­gen zur Lohn­buch­hal­tung.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, für jede Her­aus­for­de­rung eine Lö­sung zu fin­den.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­ner Ge­las­sen­heit, struk­tu­rier­ten Ar­beits­wei­se und ho­hen Mo­ti­va­ti­on und Lern­be­reit­schaft.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in wei­te­ren Fort­bil­dun­gen im Be­reich Lohn­buch­hal­tung, zu­künf­tig auch in Rich­tung Fi­nanz­buch­hal­tung.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil hier ein gu­tes Ar­beits­kli­ma herrscht und ich in ei­nem sehr an­ge­neh­men und freund­li­chen Team ar­bei­ten kann.

Portrait Siegmar Kolossa
Sieg­mar Ko­los­sa

Ich bin zu­stän­dig für Buch­füh­rung, Um­satz­steu­er­vor­anmel­dung, Sta­tis­ti­ken und Con­trol­ling.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei Fra­gen zur Buch­füh­rung und Um­satz­steu­er­vor­anmel­dung.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, wenn ich kniff­li­ge Fäl­le habe, die ich lö­sen kann. Au­ßer­dem mag ich die Ab­wechs­lung, die die Ar­beit für die un­ter­schied­li­chen Man­dan­ten mit sich bringt.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­ner Ge­las­sen­heit und mei­ner Fä­hig­keit, mir mei­ne Ar­beits­ab­läu­fe op­ti­mal zu struk­tu­rie­ren und zu or­ga­ni­sie­ren.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in der Teil­nah­me an ver­schie­de­nen Lehr­gän­gen, um auch wei­ter­hin auf dem neu­es­ten Stand zu sein.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil ich hier wirk­lich gern her kom­me. Au­ßer­dem ken­ne und be­glei­te ich die Kanz­lei be­reits seit ih­ren An­fän­gen und freue mich dar­über, wie sie im­mer wei­ter wächst.

Vanya Weiss

Ich bin zu­stän­dig für den Be­reich Kom­mu­ni­ka­ti­on, Trai­ning und Per­so­nal­ent­wick­lung.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei wirt­schaft­li­chen Kon­flik­ten und ge­schäft­li­chen Her­aus­for­de­run­gen wie Füh­rungs­fra­gen, Fir­men­struk­tur­auf­bau, Un­ter­neh­mens­nach­fol­ge etc..
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, zu er­le­ben, wel­che groß­ar­ti­gen Po­ten­zia­le ein ge­lun­ge­nes Busi­ness­coa­ching ent­fal­tet.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt im Er­ken­nen von ver­steck­ten Res­sour­cen und de­ren ge­ziel­ten Um­set­zung. Ich lie­be es, Men­schen zu be­geis­tern und für groß­ar­ti­ge In­itia­ti­ven mit­zu­rei­ßen.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in der Wirt­schafts­prü­fung.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil sie für Wer­te wie Fair­ness, Nach­hal­tig­keit und Zu­ver­läs­sig­keit steht. Hier wer­den die Leis­tun­gen al­ler Mit­ar­bei­ter hoch an­er­kannt, es herrscht ein sehr freund­li­ches Mit­ein­an­der, die Stim­mung ist lo­cker und fröh­lich. In­no­va­ti­on und Tra­di­ti­on ge­hen Hand in Hand und das ge­nie­ßen auch un­se­re Man­dan­ten.

Pa­me­la Zim­mer­ling

Ich bin zu­stän­dig für die Kanz­lei­wirt­schaft und die Kanz­lei­pfle­ge mit Pla­nung und Um­set­zung.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten, in­dem ich Ihre Wege zum Fi­nanz­amt er­le­di­ge, ihre Un­ter­la­gen ab­ho­le, di­gi­ta­li­sie­re und sie ih­nen nach kur­zer Zeit wie­der un­ver­sehrt über­rei­che.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht mir die Spon­ta­nei­tät, die lo­cke­re Stim­mung, die Ab­wechs­lung, die Fle­xi­bi­li­tät .
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt dar­in, vor­aus­schau­end zu sein und auf Even­tua­li­tä­ten zu ach­ten.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in der Ver­tie­fung mei­nes tech­ni­schen Ver­ständ­nis­ses.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil mei­ne Leis­tung hier an­er­kannt wird. Ich mag un­ser Team!

Portrait Victoria Hochhalter
Vic­to­ria Hoch­hal­ter

Ich bin zu­stän­dig für die Lohn- und Fi­nanz­buch­hal­tung un­se­rer Man­dan­ten inkl. der Um­satz­steu­er-Vor­anmel­dun­gen, die Vor­be­rei­tung von Jah­res­ab­schlüs­sen, Ein­kom­men­steu­er­erklä­run­gen so wie die Prü­fung der Be­schei­de.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei steu­er­li­chen und sv-recht­li­chen Fra­gen.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, dass der Ar­beits­all­tag im­mer wie­der neue, span­nen­de Her­aus­for­de­run­gen mit sich bringt. Au­ßer­dem kann ich mein Wis­sen ste­tig er­wei­tern.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­nen fun­dier­ten Fach­kennt­nis­sen und in mei­ner Fä­hig­keit, auch schwie­ri­ge Zu­sam­men­hän­ge schnell zu über­bli­cken und das We­sent­li­che zu er­ken­nen.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in ei­ner Wei­ter­bil­dung zur Bi­lanz­buch­hal­te­rin.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil ich den fa­mi­liä­ren Um­gang mit­ein­an­der sehr schät­ze. Ich füh­le mich hier gut auf­ge­ho­ben und wert­ge­schätzt. Bei neu­en oder un­be­kann­ten Be­ge­ben­hei­ten kann ich mich stets auf die Kol­le­gen und die Chefs ver­las­sen.

Portrait Siyana Kolchagova
Si­ya­na Yan­ko­va

Ich bin zu­stän­dig für das Kanz­lei­mar­ke­ting und die Kon­zep­ti­on un­se­rer di­gi­ta­len Prä­senz.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei sämt­li­chen Nach­fra­gen über das Spek­trum un­se­rer Leis­tun­gen und er­läu­te­re Ih­nen, wie wir Ih­nen im Kon­kre­ten tat­kräf­tig zur Sei­te ste­hen kön­nen.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht mir der Kanz­lei­all­tag mit vie­len lus­ti­gen Mo­men­ten und fri­schen Smoot­hies 🙂
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in der Ord­nung und in der äs­the­ti­schen, vi­su­el­len Ge­stal­tung.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in der Er­wei­te­rung mei­ner Fremd­spra­chen­kennt­nis­se.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil die Ar­beit Spaß macht und un­se­re Ei­gen­in­itia­ti­ve sehr ge­schätzt wird. Und weil ich mei­ne Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sehr mag!

Tina Füld­ner

Ich bin zu­stän­dig für die Lohn- und Fi­nanz­buch­hal­tung un­se­rer Man­dan­ten. Die­se um­fasst die Um­satz­steu­er-Vor­anmel­dun­gen, die Vor­be­rei­tung von Jah­res­ab­schlüs­sen und Ein­kom­men­steu­er­erklä­run­gen.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei sämt­li­chen steu­er­li­chen Fra­gen.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht mir den Kon­takt mit vie­len Per­sön­lich­kei­ten, die Ab­wechs­lung, die Mög­lich­keit mit dem Un­ter­neh­men zu wach­sen und der stän­di­ge Er­werb von neu­em Wis­sen.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­nem Wis­sens­durst und dass ich auch in stres­si­gen Si­tua­tio­nen den Über­blick be­hal­te.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in di­ver­sen Fort­bil­dun­gen, un­ter an­de­rem die Wei­ter­bil­dung zur Bi­lanz­buch­hal­te­rin.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil wir ein Spit­zen­team in fa­mi­liä­rer Um­ge­bung sind und hier ein ge­gen­sei­ti­ges Ver­trau­en herrscht.

Portrait Susann Haller
Su­sann Hal­ler

Ich bin zu­stän­dig für die Or­ga­ni­sa­ti­on, Kon­zep­ti­on und das Durch­füh­ren von Trai­nings und Work­shops.
Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich un­se­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten bei Fra­gen be­züg­lich des Ar­beits­schut­zes und der Ge­fähr­dungs­be­ur­tei­lung psy­chi­scher Be­las­tun­gen am Ar­beits­platz.
Be­son­ders viel Spaß bei der Ar­beit macht es mir, dass ich ei­nen gro­ßen Hand­lungs- und Ent­schei­dungs­raum habe und an der mir über­tra­ge­nen Ver­ant­wor­tung wach­sen kann – all das in ei­nem klas­se Ar­beits­um­feld.
Mei­ne gro­ße Stär­ke liegt in mei­ner struk­tu­rier­ten Ar­beits­wei­se ge­paart mit viel Neu­gier und Lern­be­reit­schaft, Ge­las­sen­heit, Ein­füh­lungs­ver­mö­gen und der Fä­hig­keit, mich selbst zu re­flek­tie­ren.
Mei­ne nächs­te be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on sehe ich in Wei­ter­bil­dun­gen zur Ge­walt­frei­en Kom­mu­ni­ka­ti­on und im Be­reich Coa­ching.
Mir liegt un­se­re Kanz­lei sehr am Her­zen, weil ar­bei­ten in ei­ner so wohl­tu­en­den und herz­li­chen At­mo­sphä­re wah­re Freu­de macht, mich per­sön­lich be­rei­chert und ich so­mit viel wirk­sa­mer und ef­fek­ti­ver ar­bei­ten kann.

Ich bin als freie Mit­ar­bei­te­rin für die Kanz­lei tä­tig.

Portrait Max Kolossa
Max Ko­los­sa

Un­ser Azu­bi 🙂 Steck­brief folgt.